Botschafter für Organspende - Organspende rettet Leben!

 

Durch meine Leidenschaft am Sport und durch die Teilnahme an Sportveranstaltung und anderen Events gebe ich gerne die Botschaft pro Organspende an die Öffentlichkeit weiter. Leider ist in den letzten Jahren immer eher negativ in den Medien über dieses Thema berichtet worden. Ich würde das gerne ändern. 

Weitere Informationen zum Thema Organspende (Abläufe, Wie werde ich Organspender?, etc.) findet Ihr hier bei Junge Helden e. V.
http://www.junge-helden.org/organspende/organspende

Ihr könnt mich selbstverständlich auch selbst fragen oder ich stelle gerne einen Kontakt zum Herz- und Diabeteszentrum in Bad Oeynhausen her. Hier bin ich transplantiert worden und ich kann die Klinik sehr empfehlen. Hier arbeiten von A-Z nur Profis. Was da geleistet wird ist gar nicht vorstellbar.

 

Spenden

Das Spenden von Organen ist super wichtig. Aber erst einmal müssen Menschen Organe spenden. Leider warten Erwachsene und besonders Kinder viel zu lange auf ein neues Organ. Durch den Verkauf meiner Wettkampfbekleidung der letzten 2 Jahre und Spenden von Freunden und Bekannten, konnte ich im Dezember 2014  2.201€ für die Kinderstation im HDZ in Bad Oeynhausen übergeben. Von diesem Geld werden Spielzeuge angeschafft, es kommt ein Clown zu den Kleinen, etc. So wird die lange Wartezeit hoffentlich etwas kürzer. Weitere Spenden sind hier herzlich Willkommen! 

Ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf meines Buches werde ich jährlich auch an die Kinderstation des HDZ in Bad Oeynhausen übergeben. Über die genau Spendensumme werde ich hier informieren.

Spendenschwein.jpg
ausweis.jpg